Kategorien
Quartalszahlenanalyse zu

Kategorien
Salesforce Q2 2020

SpeichernDas Eingabefeld wird
gespeichert wenn Sie das Feld
verlassen oder hier klicken.
Börse Berlin
Börse Börse Berlin
Symbol FOO
EUR
  • Salesforce
    Börse Börse Berlin
    Symbol FOO
    EUR
  • Salesforce
    Börse Börse Stuttgart
    Symbol FOO
    EUR
  • Salesforce
    Börse Börse München
    Symbol FOO
    EUR
  • salesforce.com, inc.
    Börse Xetra Frankfurt
    Symbol FOO
    EUR
  • SALESFORCE.COM INC
    Börse Tradegate System der Deutsche Börse AG (60%)
    Symbol FOO
    EUR
  • SALESFORCE.COM INC
    Börse Quotrix System der Börse Düsseldorf
    Symbol FOO
    EUR
  • SALESFORCE.COM INC
    Börse Gettex System der Börse München
    Symbol FOO
    EUR
  • SALESFORCE.COM INC
    Börse Börse Düsseldorf
    Symbol FOO
    EUR
  • Salesforce
    Börse NYSE New York Stock Exchange
    ISIN US79466L3024 WKN: A0B87V
    Symbol CRM
  • ISIN US79466L3024
    MXN
  • Symbol FOO
    EUR
  • USD
  • salesforce.com, inc.
    Börse Bolsa de Comercio de Buenos Aires
  • salesforce.com, inc.
    Börse BVMF
Symbol FOO
Währung EUR
Börse Börse Berlin

Salesforce.com (NYSE: CRM), das Unternehmenssoftware und Cloud-basierte Services an Unternehmenskunden verkauft, wird seine Quartalsergebnisse am Dienstag, dem 25. August, nach Marktschluss veröffentlichen.

Der Softwareanbieter wird voraussichtlich einen Umsatz von 4,9 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn je Aktie von 0,67 US-Dollar ausweisen.

Seit der letzten Meldung des Unternehmens Ende Mai ist die Aktie um mehr als 18% gestiegen. Es schloss am Freitag bei 207,53 $. Die Handelsspanne für 52 Wochen liegt zwischen 115,29 USD und 210,11 USD.

Beim letzten Handel weist Salesforce eine Marktbewertung von 186,06 Mrd. USD auf. Dieser aktuelle Handelspreis der CRM-Aktie liegt mit einem Abschlag von -1,63% gegenüber dem 52-Wochen-Höchstkurs von 210,11 USD und zeigt eine Prämie von 44,23% gegenüber dem 52-Wochen-Tiefstkurs von 115,29 USD an. Ein Blick auf das durchschnittliche Handelsvolumen des Unternehmens in den letzten 10 Tagen zeigt ein Volumen von 4,96 Millionen Aktien, was uns ein durchschnittliches Handelsvolumen von 5,75 Millionen ergibt, wenn wir diesen Zeitraum auf 3 Monate verlängern.

Zu diesem Zeitpunkt hat das in San Francisco ansässige Unternehmen seine jährlichen Umsatz- und Gewinnprognosen gekürzt, was darauf hinweist, dass die durch Coronaviren verursachte Rezession die Nachfrage nach Cloud-Anwendungen des Softwareherstellers geschwächt hat.

Das Unternehmen ist marktführend bei Sales-Tracking-Software, aber die Wachstumsraten haben sich im Laufe der Zeit verlangsamt.

Salesforce.com wird voraussichtlich einen Nettogewinn von 614,7 Millionen US-Dollar oder 67 Cent pro Aktie bei einem Umsatz von 4,9 Milliarden US-Dollar ausweisen, basierend auf einer FactSet-Umfrage unter 35 Analysten.

Im gleichen Zeitraum des Vorjahres erzielte das Unternehmen bei einem Umsatz von 4 Milliarden US-Dollar einen Gewinn von 66 Cent. Es wurde ein Nettogewinn von 392 Millionen US-Dollar ausgewiesen.

Das Unternehmen bot am 29. Mai eine Prognose von 0,66 bis 0,67 USD je Aktie an. Seitdem sind die Aktien um 17,3% gestiegen.

Für das kommende Quartal prognostizieren Analysten einen Nettogewinn von 704,6 Millionen US-Dollar oder 76 Cent pro Aktie bei einem Umsatz von 5 Milliarden US-Dollar.

Für das Jahr prognostizieren Analysten einen Umsatz von 20,1 Milliarden US-Dollar.

Salesforce hat nicht das erwartete Wachstum der Investoren erzielt, aber das Unternehmen wird an der Wall Street immer noch gelobt. Am Freitag erhielt die Aktie von den Analysten Patrick Walravens von JPM Securities ein Street-High-Ziel von 254 USD. Das SaaS-Geschäftsmodell des Unternehmens und seine Kundenbeziehungsmanagementdienste sind ein Muss für Unternehmen, die Funktionen wie Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Analyse hinzufügen möchten, um ihr Geschäft auszubauen. Unter Berufung auf “Stärke in der Service-Cloud” und das, was er “Verkaufsmoral” nennt, erhöhte der Analyst den Aktienkurs von 191 auf 254 US-Dollar und argumentierte, dass die Sales bei 300 US-Dollar gehandelt werden würde, wenn sie im Einklang mit ihrer Vergleichsgruppe bewertet würde. Das Bewertungsargument ist für Salesforce nichts Neues.

Für salesforce.com, inc. (CRM) liegt der Konsens der Analysten bei einer durchschnittlichen Kaufempfehlung, während ihm eine durchschnittliche Bewertung von 1,8 zugewiesen wird. Die Aufteilung der Daten zeigt, dass von 42 Analysten, die die Aktie abdecken, 2 die Aktie als Verkauf eingestuft haben, während 2 eine Übergewichtung der Aktie empfohlen haben. 4 schlug die Aktie als Halten vor, während 34 die Aktie als Kaufen ansah. Keiner der Analysten empfahl es als Untergewichtung.

Wenn wir das Ergebnis des Unternehmens in den letzten 5 Jahren und in den nächsten 5 Jahren abwägen, verzeichnet das Unternehmen in den letzten 5 Jahren eine jährliche Gewinnwachstumsrate von 18,8%. Im Jahr 2020 dürfte die Gewinnwachstumsrate des Unternehmens bei -89,6% liegen, während die Schätzungen für das Gewinnwachstum in den nächsten 5 Jahren bei 18,32% liegen.

Viel Erfolg ?? 

Du findest meine Analyse zu: Q2 2020 hilfreich?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne ein kostenloses und unverbindliches Depot bei BUX Zero mit der Möglichkeit kostenlos US-Aktien und für einen Euro viele weitere Aktien aus Deutschland, Belgien, Niederlande, sterreich oder UK zu kaufen. Wenn du das über meinen Link machst, bekommen wir beide eine gratis Aktie geschenkt:

Zu BUX Zero

Du findest meine Analyse zu: Q2 2020 hilfreich?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne gerne ein kostenloses und unverbindliches Depot bei der ING Diba. Ich erhalte 20 wenn du daraufhin dann zum Beispiel einen Aktien-Sparplan anlegst oder etwas kaufst:

Zur ING Diba

Du findest meine Analyse zu: Q2 2020 hilfreich?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne gerne ein mindestens 3 Jahre lang kostenloses Depot bei der comdirect. Ich erhalte 20 und bei einem aktiven ETF- oder Aktien-Sparplan bleibt dein Depot auch danach kostenfrei:

Zur Comdirect