Kategorien
Quartalszahlenanalyse zu

Kategorien
NIO 32,22 EUR -0,06%  Q2 2020

SpeichernDas Eingabefeld wird
gespeichert wenn Sie das Feld
verlassen oder hier klicken.
Börse Frankfurt
Börse Börse Frankfurt
Symbol N3IA
EUR
  • NIO
    Börse Börse Frankfurt
    Symbol N3IA
    EUR
  • NIO
    Börse Börse Berlin
    Symbol N3IA
    EUR
  • NIO
    Börse Börse Stuttgart
    Symbol N3IA
    EUR
  • NIO INC - ADR
    Börse Börse Düsseldorf
    Symbol N3IA
    EUR
  • NIO INC - ADR
    Börse Börse Hamburg
    Symbol N3IA
    EUR
  • NIO INC - ADR
    Börse Tradegate System der Deutsche Börse AG (60%)
    Symbol N3IA
    EUR
  • NIO INC - ADR
    Börse Gettex System der Börse München
    Symbol N3IA
    EUR
  • NIO INC - ADR
    Börse Quotrix System der Börse Düsseldorf
    Symbol N3IA
    EUR
  • NIO
    Börse NYSE New York Stock Exchange
    ISIN US62914V1061 WKN: A2N4PB
    Symbol NIO
    USD
  • NIO
    Börse Bolsa Mexicana de Valore Mexiko-Stadt
    ISIN US62914V1061
    MXN
  • Symbol N3IA
  • MXN
  • EUR
Symbol N3IA
Währung EUR
Börse Börse Frankfurt Zeitzone: America/New_York
Firmenname NIO Limited
Marktkapitalisierung 97.743.659.008
Mitarbeiter 17.103 (+- 56%)

Die einen sagen so, die anderen so... Es gibt 2 Datenquellen:

7.442 oder 26.763 Mitarbeiter

EBITDA 0
PEGRatio None
Buchwert 6.078

Nio wird die Gewinne des zweiten Quartals am Dienstagmorgen before open 11.08. veröffentlichen.

Der Aktienkurs von Nio ist am Montag um fast 5% gestiegen.

Der heutige Kurs der Nio-Aktie wurde durch die Nachricht seines Rivalen Nikola angekurbelt, dass das Unternehmen einen Auftrag über 2500 Elektro-Lkw erhalten habe.

Die Hauptmetrik, die der Markt betrachten wird, ist die Fahrzeugmarge. Es ist wichtig, dass das Unternehmen mit seinen einzelnen Einheiten Geld verdient, da wir bereits wissen, dass das Unternehmen einen Verlust melden wird. Außerdem hat das Unternehmen die Anzahl der Bestellungen für das Sport Utility Vehicle ES6 und den Siebensitzer ES8 bekannt gegeben.

Die nächste große Hürde für den Preis ist das vorherige Wellenhoch bei 14,52. Wenn es den Bullen gelingt, diese Zone zu verlassen, könnte ein Test des Hochs auf dem Chart von 16,44 auf den Karten stehen. Auf der anderen Seite liegt die nächste Unterstützung auf dem Niveau von 13.08. Es wurde einige Male erfolgreich eingesetzt, sodass es bei einer Unterbrechung zu einem freien Fall kommen kann.

Die Indikatoren sind immer noch ziemlich bullisch. Insgesamt befindet sich der Preis in einem recht ordentlichen Aufwärtstrend und führt zu höheren Hochs und höheren Tiefs. Das Hauptsignal wird nun ein Test der Höchststände sein, und vielleicht wird der Gewinnaufruf der Katalysator sein.

In der letzten Handelssitzung wurden 41.541.757 Aktien gehandelt. Das Unternehmen, das derzeit einen Wert von 16,39 Milliarden US-Dollar hat, schloss den jüngsten Handel mit 13,8 US-Dollar pro Aktie ab, was bedeutete, dass es an diesem Tag 0,38 US-Dollar oder 2,8% während dieser Sitzung gewann. Der NIO-Aktienkurs liegt -19,13% unter dem 52-Wochen-Hoch von 16,44 USD und 91,38% über dem 52-Wochen-Tief von 1,19 USD. Wenn wir uns das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen des Unternehmens von 10 Tagen ansehen, stellen wir fest, dass es bei 79,7 Millionen gehandelten Aktien lag. Das 3-Monats-Handelsvolumen beträgt 115,57 Millionen Aktien.

Die Analysten sind sich einig, dass NIO Inc. (NIO) derzeit eine Hold-Aktie mit einem Empfehlungsrating von 2,9 ist. 3 Analysten bewerten die Aktie als Verkauf, keiner als Übergewicht. 7 von 13 haben es als Halten bewertet, 3 empfehlen es als Kaufen. Keiner hat die Aktie als untergewichtet eingestuft. Der erwartete Gewinn pro Aktie für die Aktie beträgt -0,26 USD.

Mit 2,8% hat die Aktie in den letzten fünf Tagen im grünen Bereich gehandelt, wobei der höchste Kurs am Dienstag, dem 04. August, erzielt wurde, als der NIO-Aktienkurs 14,53 USD erreichte oder einen Anstieg von 4,61% verzeichnete. Seit Jahresbeginn haben sich die Aktien von NIO Inc. um 244,78% bewegt, während sich die 5-Tage-Performance um 1,91% verändert hat. In den letzten 30 Tagen haben sich die Aktien von NIO Inc. (NYSE: NIO) um -7,48% verändert. Bei einem kurzen Interesse an dem Unternehmen wurden 127,12 Millionen Aktien mit einer Laufzeit von 1,1 Tagen gekürzt.

Die Zahlen zeigen, dass die Aktien von NIO Inc. in der gesamten relevanten Branche eine Underperformance aufwiesen. Die Aktien des Unternehmens haben in den letzten 6 Monaten um + 252,23% zugelegt, mit einer Wachstumsrate von -39,22% in diesem Jahr gegenüber -15,2% in der Branche. Davon abgesehen hat das Unternehmen jedoch seine Wachstumsaussichten für den Umsatz des Geschäftsjahres 2020 verbessert. Die Wachstumsschätzungen für das laufende Quartal liegen bei 40,9% und für das nächste Quartal bei 89,9%. Das Umsatzwachstum des letzten Geschäftsjahres wird auf + 74,2% geschätzt.

3 Analysten, die ihre Schätzungen für das Unternehmen abgeben, haben für das laufende Quartal eine durchschnittliche Umsatzschätzung von 504,01 Mio. USD festgelegt. 3 haben einen geschätzten Umsatz von 537,17 Mio. USD für das nächste Quartal, das am 1. September 2020 endet. Vor einem Jahr belief sich der Umsatz in diesem und im nächsten Quartal auf 215,56 Mio. USD bzw. 262,47 Mio. USD. Analysten gehen davon aus, dass der Umsatz im laufenden Quartal um 133,8% steigen wird Quartal und 104,7% für das nächste.

Das Gewinnwachstum für 2020 beträgt bescheidene + 51,3%, während in den nächsten 5 Jahren ein Gewinnwachstum des Unternehmens von 28% erwartet wird.

Nio bleibt eine interessante Aktie im Automobilen E Bereich mit Volatilität.

Wer hier schon investiert ist oder sich überlegt einzusteigen, dem wünsche ich viel Erfolg ?? 

Die letzten Quartalsergebnisse Erwarteter Gewinn je Aktie beim aktuellen Wert von 32,22 EUR -0,06% 

Du findest meine Analyse zu: Q2 2020 hilfreich?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne ein kostenloses und unverbindliches Depot bei BUX Zero mit der Möglichkeit kostenlos US-Aktien und für einen Euro viele weitere Aktien aus Deutschland, Belgien, Niederlande, sterreich oder UK zu kaufen. Wenn du das über meinen Link machst, bekommen wir beide eine gratis Aktie geschenkt:

Zu BUX Zero

Du findest meine Analyse zu: Q2 2020 hilfreich?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne gerne ein kostenloses und unverbindliches Depot bei der ING Diba. Ich erhalte 20 wenn du daraufhin dann zum Beispiel einen Aktien-Sparplan anlegst oder etwas kaufst:

Zur ING Diba

Du findest meine Analyse zu: Q2 2020 hilfreich?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne gerne ein mindestens 3 Jahre lang kostenloses Depot bei der comdirect. Ich erhalte 20 und bei einem aktiven ETF- oder Aktien-Sparplan bleibt dein Depot auch danach kostenfrei:

Zur Comdirect