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Canopy Growth Q2 2020

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Ich bin gespannt, wenn Canopy Growth (TSX: WEED) (NYSE: CGC) am 10. August seine Ergebnisse für das erste Quartal veröffentlicht. Schauen wir uns also an, was uns erwartet, denn gefühlt könnte man was von den Produkten vertragen, so wie dieses Jahr die QZ Saison abläuft ??. 

Bisher hat Canopy Growth (TSX: WEED) (NYSE: CGC) in diesem Jahr fast 15% seines Aktienwerts verloren. Die schwache Performance im vierten Quartal hatte die Aktie des Unternehmens nach unten gedrückt. Es hatte Nettoverluste von 1,3 Milliarden US-Dollar gemeldet und im Quartal 300 Millionen US-Dollar an Bargeld verbrannt. Noch wichtiger ist, dass sein Marktanteil aufgrund einer Verschiebung der Kundenpräferenzen zu Value-Produkten zurückging.

Seitdem hat das Management von Canopy Growth jedoch verschiedene Initiativen ergriffen, darunter die Optimierung des Produktportfolios, die Einführung neuer Cannabis 2.0-Produkte und die Erweiterung des CBD-Portfolios in den USA, um den Umsatz zu verbessern.

Im Vorquartal ging der Umsatz von Canopy Growth sequenziell um fast 13% zurück. Aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs im Wertesegment hatte Canopy Growth seinen Marktanteil verloren, was zu einem Umsatzrückgang führte. Ich glaube, dass sich der gleiche Trend auch im ersten Quartal fortsetzt.

Mit dem Ausbruch von COVID-19 wurden viele Cannabis-Einzelhandelsgeschäfte in Kanada geschlossen. Canopy Growth hatte auch vorübergehend seine 22 firmeneigenen Einzelhandelsgeschäfte geschlossen, was sich auf den Umsatz im ersten Quartal auswirken könnte.

In der Zwischenzeit hatte das Unternehmen sein Cannabis 2.0-Portfolio durch die Einführung neuer mit Cannabis infundierter Getränke und Vapes erweitert. Es hatte auch eine neue Linie von CBD-Cremes unter seiner Marke First & Free hinzugefügt. Um den Komfort und die Sicherheit seiner Kunden zu verbessern, führte das Unternehmen Click-and-Collect- und Home-Delivery-Services in den firmeneigenen Filialen und Partnergeschäften in Ontario ein. Alle diese Initiativen könnten einen Teil der Umsatzrückgänge ausgleichen.

Bisher hat Canopy Growth in diesem Jahr viele Initiativen ergriffen, um seine Ausgaben zu senken. Das Unternehmen schloss zwei seiner Werke in Britisch-Kolumbien und ein Werk in Saskatchewan und reduzierte damit seine Mitarbeiterzahl um über 500. Außerdem verließ es seine Geschäftstätigkeit in Afrika und wechselte zu einem Asset-Light-Modell in Lateinamerika.

Trotz dieser Kostensenkungsinitiativen glaube ich, dass die EBITDA-Verluste des Unternehmens sequenziell steigen könnten. Ungünstige Cannabispreise und Verkaufsabbau könnten die Margen des Unternehmens unter Druck setzen.

Die Cronos Group hatte gestern eine gemischte Performance im zweiten Quartal gemeldet. Obwohl es die Erwartungen der Analysten übertraf, waren die EBITDA-Verluste höher als erwartet, was zu einem Rückgang des Aktienkurses um über 15% führte. In der Zwischenzeit, im letzten Monat, hatten OrganiGram Holdings und Aphria ebenfalls weniger als die erwartete Leistungen erbracht.

In diesem ungünstigen Umfeld bleibt es schwierig, jedoch glaube ich, dass die langfristige Wachstumsgeschichte noch intakt ist. Wenn die Liquiditätslage vieler Cannabisunternehmen fragil erscheint, verfügte Canopy Growth zum Ende des vierten Quartals über ein Brutto-Cash von 2 Mrd. USD. Es ist also gut kapitalisiert, um seine Wachstumsinitiativen zu finanzieren.

Trotz des Kursrückgangs wird Canopy Growth mit einer Prämie gehandelt. Das Forward EV-to-Sales-Multiple liegt bei 12,2. Die Peers Aphria, OrganiGram Holdings und Cronos Group notieren bei 2,4, 3,9 bzw. 8,7.

In den letzten 7 Tagen haben Analysten ihre Meinung zum EPS der Aktie mit null Aufwärts- und ohne Abwärtskorrekturen angepasst, ein Hinweis, der eine klarere Vorstellung von der kurzfristigen Kursbewegung des Unternehmens geben könnte. Wenn wir dagegen den aktuellen Ausblick der CGC-Aktie überprüfen, weisen kurzfristige Indikatoren ihr einen Durchschnitt von 100% Buy zu, während mittelfristige Indikatoren die Aktie mit einem Durchschnitt von Hold kategorisieren. Langzeitindikatoren deuten auf einen durchschnittlichen Kaufpreis von 50% hin.

Nach Bewertungen von 21 Analysten auf der Skala von 1 bis 5, wobei 1,00 einen starken Kauf und 5,00 einen starken Verkauf bedeuten; 13 von ihnen empfehlen die Canopy Growth Corporation (CGC) als Hold, 4 sind der Ansicht, dass es sich bei der Aktie um einen Kauf handelt. Die Empfehlung von 1 Analysten für die Aktie ist eine Outperformance, während die Anzahl der Analysten, die die Aktie als Underperform bewertet haben, keine ist, während 3 von ihnen die Aktie als Verkauf betrachten. Insgesamt erhält die Aktie ein Rating von Hold.

Ein zweiter Blick auf die Canopy Growth Corporation (NYSE: CGC) zeigt, dass das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen der Aktie 3 Monate lang 6,18 Millionen betrug, während es bei der Berechnung des durchschnittlichen Volumens der letzten 10 Tage auf 6,59 Millionen stieg. Die Anzahl der ausstehenden Aktien der Aktie betrug derzeit 371,19 Millionen.

Von Thomson Reuters zusammengestellte Daten zeigen, dass der Prozentsatz der von den Insidern gehaltenen ausstehenden Aktien 41,62% beträgt, während er für institutionelle Inhaber 13,35% beträgt. Die Zahlen zeigen auch, dass zum 14. Juli 2020 die Anzahl der Short-Aktien 41750000 betrug, was eine Short-Ratio von 10,72 impliziert. Dies zeigt einen Anteil von 11,29% des Short-Interesses an den ausstehenden Aktien des Unternehmens an diesem Tag. Im Juli verringerte sich der Bestand an Short-Aktien auf 46,77 Millionen im Vormonat. Ein Rückgang des aktuellen Kurses der Aktie um -8,91% auf den Wert seit Jahresbeginn im heutigen Handel dürfte die Sorgen der Anleger über die Aktie verstärken, da dies auf einen weiteren Rückgang hindeuten könnte.

Damit dürftet ihr für heute und im Tagesverlauf eine Entscheidung treffen können, ob ihr ein Invest wagt. Wie immer wünsche ich euch viel Erfolg ?? 

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