Kategorien
Quartalszahlenanalyse zu

Kategorien
Take-Two 131,75 EUR +1,07%  Q2 2020

SpeichernDas Eingabefeld wird
gespeichert wenn Sie das Feld
verlassen oder hier klicken.
Gettex System der Börse München
Börse Gettex System der Börse München
Symbol TKE
EUR
  • Take-Two
    Börse Gettex System der Börse München
    Symbol TKE
    EUR
  • Take-Two
    Börse Tradegate System der Deutsche Börse AG (60%)
    Symbol TKE
    EUR
  • Take-Two
    Börse Börse Berlin
    Symbol TKE
    EUR
  • Take-Two
    Börse Börse München
    Symbol TKE
    EUR
  • Take-Two
    Börse Quotrix System der Börse Düsseldorf
    Symbol TKE
    EUR
  • Take-Two
    Börse Börse Frankfurt
    Symbol TKE
    EUR
  • Take-Two
    Börse Börse Düsseldorf
    Symbol TKE
    EUR
  • Take-Two Interactive Softw.Inc
    Börse Nasdaq
    ISIN US8740541094 WKN: 914508
    Symbol TTWO
  • Take-Two
    Börse Nasdaq
    ISIN US8740541094 WKN: 914508
    Symbol TTWO
    USD
  • Symbol TKE
  • Symbol TKE
  • Take-Two
    Börse BVMF
Symbol TKE
Währung EUR
Börse Gettex System der Börse München Zeitzone: America/New_York
Marktkapitalisierung 18.889.993.280 (+- 20%)

Die einen sagen so, die anderen so... Es gibt 2 Datenquellen:

22.593.986.560 oder 15.186.000.000

Mitarbeiter 6.800 (+- 15%)

Die einen sagen so, die anderen so... Es gibt 2 Datenquellen:

5.800 oder 7.799 Mitarbeiter

KGV 47.59
EBITDA 590.624.000
PEGRatio 3.6101
Buchwert 26.527

Take-Two Interactive Software Inc. (TTWO) öffnet am 3.08. nach Börsenschluss seine Bücher.

Die Aktien von Take-Two Interactive Software Inc. (TTWO) erreichten gestern ein neues 52-Wochen-Hoch und erreichten einen Höchststand von 164,11 USD. Die Aktie schloss bei 164,02 USD, nachdem sie bei 163,92 USD eröffnet wurde, was einer Bewegung von 2,8% entspricht. Das Unternehmen hat jetzt eine Marktkapitalisierung von 18,75 Milliarden US-Dollar.

Anleger und Händler können viel über die Dynamik einer Aktie lernen, wenn sie ein neues 52-Wochen-Hoch erreicht. Beispielsweise sehen bullische Anleger ein Unternehmen, das seinen höchsten Preis seit einem Jahr erreicht, als Zeichen der Dynamik an und interpretieren es möglicherweise als Kaufsignal. Auf der anderen Seite könnten bärische Anleger ein neues 52-Wochen-Hoch als Signal für das Ende eines starken Laufs ansehen, wobei die Aktie möglicherweise vor einer bevorstehenden Phase des Rückgangs ihren Höhepunkt erreicht.

Take-Two wurde 1993 gegründet und besteht aus zwei hundertprozentigen Labels, Rockstar Games und 2K. Das Unternehmen ist einer der weltweit größten unabhängigen Herausgeber von Videospielen für Konsolen, PCs, Smartphones und Tablets. Das Franchise-Portfolio von Take-Two wird von “Grand Theft Auto” (220 Millionen verkaufte Einheiten) geleitet und enthält weitere bekannte Titel wie “NBA 2K”, “Civilization”, “Borderlands”, “Bioshock” und “Xcom”.

Take-Two Interactive Software Inc. hat seinen Sitz in New York, NY, und beschäftigt rund 5.800 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Strauss Zelnick.

Take-Two Interactive Software Inc. ist auch Bestandteil des Russell 2000 Index, der für jeden Small-Cap-Investor von unschätzbarem Wert ist. Der Russell 2000 besteht aus den kleineren 2.000 börsennotierten Unternehmen der 3.000 größten Unternehmen in Amerika nach Marktkapitalisierung (die zusammen den breiteren Russell 3000-Index bilden) und bietet die umfassendste Momentaufnahme des Small-Cap-Marktes aller verfügbaren Indizes.

Die Wall Street erwartet einen Gewinn je Aktie von 1,59 USD und einen Umsatz von rund 843,94 Mio. USD. Im selben Quartal des vergangenen Jahres meldete Take-Two Interactive einen Gewinn je Aktie von 0,270 USD bei einem Umsatz von 422,24 Mio. USD. Wenn das Unternehmen bei der Veröffentlichung der Ergebnisse am Montag Inline-Gewinne ausweisen würde, wäre das Ergebnis um 488,89% gestiegen. Der Umsatz würde gegenüber dem Vorjahresquartal um 44,95% steigen. Im Vergleich zu Analystenschätzungen in der Vergangenheit zeigt sich das EPS des Unternehmens wie folgt:

Quarter                      Q4 2020.  Q3 2020. Q2 2019.  Q1 2019

EPS Estimate.           0.89.          1.74.          1.68.          0.02

EPS Actual.               1.50.           1.75.          1.93.          0.27

Revenue Estimate.  582.22 M. 921.52 M. 925.56 M. 364.41 M

Revenue Actual.       729.42 M. 888.18 M. 950.52 M. 422.24 M

In den letzten 52 Wochen sind die Aktien um 40,81% gestiegen. Tatsächlich liegt die genaueste Schätzung für das laufende Quartal derzeit bei 1,67 USD pro Aktie für TTWO, verglichen mit einer breiteren Consensus-Schätzung von 1,58 USD pro Aktie. Dies deutet darauf hin, dass Analysten kürzlich ihre Schätzungen für TTWO erhöht haben und der Aktie in der Gewinnsaison einen Earnings ESP von + 5,35% verliehen haben.

Aufgrund neuer Referenden und Gesetze wird erwartet, dass diese Branche von bereits robusten 6,7 Milliarden US-Dollar auf 20,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 explodieren wird.

Das Unternehmen erwartet für das Quartal des Geschäftsjahres Nettobuchungen zwischen 800 und 850 Millionen US-Dollar. Insbesondere Grand Theft Auto V ist das meistverkaufte Spiel des letzten Jahrzehnts bei den US-Dollar-Verkäufen und hat den BBC-Titel “Top Game of the Decade” erhalten. In der Zwischenzeit erreichte Red Dead Redemption 2 einen neuen Benchmark als meistverkaufter Titel der letzten vier Jahre bei den US-Dollar-Verkäufen.

Grand Theft Auto V und Red Dead Redemption 2 haben seit ihrer Einführung weltweit mehr als 150 Millionen Einheiten verkauft. Dies dürfte das Benutzerwachstum und das Engagement im diskutierten Quartal angekurbelt haben. Darüber hinaus erwartet das Unternehmen, dass sich die digital gelieferten Nettobuchungen gegenüber dem Vorjahr verdoppeln werden. Das Unternehmen geht davon aus, dass 81% der Konsolenspiele der aktuellen Generation digital ausgeliefert werden, gegenüber 75% im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Darüber hinaus sind starke Ausgaben für Videospiele ein gutes Zeichen für Take Two. Laut The Verge, in dem NPD-Daten zitiert wurden, stieg der Umsatz mit US-Videospielen im Juni um 26% auf 1,2 Mrd. USD, den höchsten Stand seit 1,3 Mrd. USD im Juni 2009.

Laut NPD-Daten belief sich der Umsatz mit US-Videospielen im Mai auf 977 Millionen US-Dollar, ein Anstieg von 52% gegenüber dem Vorjahr. Im April war der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 73% auf 1,5 Mrd. USD gestiegen.

Ich bin selber bei dieser Recherche überrascht welche Produkte namentlich auftauchten. Bin selber kein Player in dieser Form, kenne aber viele dieser Spiele.

Auch hier wieder viel Erfolg ?? bei eurem Investment 

Du findest meine Analyse zu: Q2 2020 hilfreich?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne gerne ein kostenloses und unverbindliches Depot bei der ING Diba. Ich erhalte 20 wenn du daraufhin dann zum Beispiel einen Aktien-Sparplan anlegst oder etwas kaufst:

Zur ING Diba

Du findest meine Analyse zu: Q2 2020 hilfreich?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne gerne ein mindestens 3 Jahre lang kostenloses Depot bei der comdirect. Ich erhalte 20 und bei einem aktiven ETF- oder Aktien-Sparplan bleibt dein Depot auch danach kostenfrei:

Zur Comdirect

Du findest meine Analyse zu: Q2 2020 hilfreich?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne ein kostenloses und unverbindliches Depot bei BUX Zero mit der Möglichkeit kostenlos US-Aktien und für einen Euro viele weitere Aktien aus Deutschland, Belgien, Niederlande, sterreich oder UK zu kaufen. Wenn du das über meinen Link machst, bekommen wir beide eine gratis Aktie geschenkt:

Zu BUX Zero