Kategorien
Quartalszahlenanalyse zu

Kategorien
Slack 41,99 USD -0,70%  Q2 2020

SpeichernDas Eingabefeld wird
gespeichert wenn Sie das Feld
verlassen oder hier klicken.
Xetra Frankfurt
Börse Xetra Frankfurt
ISIN US83088V1026
EUR
  • SLACK TECHNOLOGIES INC COMMON STOCK USD 0.0001
    Börse Xetra Frankfurt
    ISIN US83088V1026
    Symbol 8S0
    EUR
  • Slack
    Börse Börse Frankfurt
    EUR
  • Slack
    Börse NYSE New York Stock Exchange
    ISIN US83088V1026 WKN: A2PGZL
    Symbol WORK
  • Slack
    Börse Bolsa Mexicana de Valore Mexiko-Stadt
    MXN
ISIN US83088V1026
Symbol 8S0
Währung EUR
Börse Xetra Frankfurt Zeitzone: America/New_York
Marktkapitalisierung 18.454.443.947 (+- 31%)

Die einen sagen so, die anderen so... Es gibt 3 Datenquellen:

24.091.555.840 oder 19.276.000.000 oder 11.995.776.000

Mitarbeiter 2.554 (+- 2%)

Die einen sagen so, die anderen so... Es gibt 2 Datenquellen:

2.510 oder 2.597 Mitarbeiter

Anzahl Aktien 555.360.000
EBITDA -441.372.000
PEGRatio None
Buchwert 1.333

Die Aktie von Slack (WORK) wird nach Börsenschluss die Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres am Dienstag, dem 8. September, bekannt geben. 

Das Unternehmen wird voraussichtlich einen Gewinn je Aktie von – 0,03 USD ausweisen, was einer Steigerung von 78,57% gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Die jüngsten Konsensschätzung sehen einen Umsatz von 208,33 Mio. USD vor, was einer Steigerung von 43,71% gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht.

Mit Blick auf das Gesamtjahr erwarten unsere die Consensus-Schätzungen, dass Analysten einen Gewinn von – 0,16 USD je Aktie und einen Umsatz von 866,86 Mio. USD erwarten. Diese Summen würden Veränderungen von + 42,86% bzw. + 37,51% gegenüber dem Vorjahr bedeuten.

Slack ist eine Cloud-basierte, arbeitsorientierte Kommunikationsplattform, mit der Benutzer Nachrichten, Bilder, Dokumente und mehr, an Gruppen oder Einzelpersonen senden können. Dies ist eindeutig ein Bereich, der innerhalb des umfassenderen Wandels zu allen digitalen Dingen im Geschäftsleben und darüber hinaus weiter expandieren wird.

WORK verzeichnete in dem am 30. April endenden Dreimonatszeitraum einen Rekord von 12.000 Netto-Neukunden. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz um 50%. Im Gegensatz zu Coronavirus-Stars wie Zoom konnte Slack die Wall Street jedoch nicht mit den Ergebnissen des ersten Quartals beeindrucken. Das vierteljährliche Umsatzwachstum von Slack entsprach nur der Expansion im vierten Quartal und lag unter den anderen Perioden der letzten Zeit.

Die Investoren hofften eindeutig darauf, dass Slack in einer Zeit, in der Millionen von Menschen auf der ganzen Welt gezwungen waren, von zu Hause aus zu arbeiten, Blowout-Ergebnisse veröffentlichen würde. WORK-Aktien fielen nach der Veröffentlichung am 4. Juni, da Anleger befürchten, dass die zusätzlichen Kommunikationsangebote nicht speziell genug sind, insbesondere wenn sie konkurrierenden Angeboten von Microsoft (MSFT – Free Report) und Google (togetL – Free Report) gegenüberstehen.

Tatsächlich reichte Slack Ende Juli eine EU-Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein, in der das Unternehmen beschuldigt wird, seine Plattform für konkurrierende Teams illegal mit seiner wichtigen Office-Suite gekoppelt zu haben.

Die WORK-Aktien sind seit ihrer Veröffentlichung im ersten Quartal um 23% gefallen, gegenüber einem Anstieg der Branche um 19%. Slack, das im Juni 2019 an die Börse ging, ist seit seinem Börsengang um 17% gesunken. Positiv zu vermerken ist, dass die Aktie möglicherweise Platz zum Steigen hat, da sie über 20% ihres 52-Wochen-Hochs liegt, da andere Tech-Namen wie Salesforce (CRM – Free Report) trotz des Ausverkaufs am Donnerstag in der Nähe neuer Rekorde stehen.

Man könnte erwarten, dass die verhaltene Leistung von Slack im Vergleich zu seiner Branche dazu beiträgt, dass Slack auf der Bewertungsseite verlockender aussieht. Leider ist dies nicht der Fall, da WORK bei 18,3-fachen Termingeschäften für 12 Monate gehandelt wird. Dies ist eine enorme Prämie im Vergleich zum 2,7-fachen Durchschnitt des Marktes für Technologiedienstleistungen und dem eigenen Einjahresmedian von 16,5-fachen.

Ein Grund dafür, dass Slack die Wall Street im letzten Quartal nicht beeindruckte, war, dass sie trotz der positiven Arbeitsumgebung der Pandemie ihre Möglichkeiten kaum nutzen konnte. Vor diesem Hintergrund gehen die Schätzungen davon aus, dass der Umsatz im zweiten Quartal um 44% steigen wird, während das dritte Quartal voraussichtlich um 31% steigen wird. Beides würde ein langsameres Wachstum als Aktiengesellschaft bedeuten.

Darüber hinaus wird weiterhin davon ausgegangen, dass sowohl in diesem als auch im nächsten Jahr bereinigte Verluste zu verzeichnen sind. Dadurch sollte Slack seine Expansion im Geschäftsjahr 2022 vermutlich verlangsamen.

Für das letzte gemeldete Quartal wurde erwartet, dass Slack einen Verlust von 0,07 USD je Aktie verzeichnen würde, wenn es tatsächlich einen Verlust von 0,02 USD verursachte, was eine Überraschung von + 71,43% ergibt.

In den letzten vier Quartalen hat das Unternehmen die EPS-Konsensschätzungen viermal übertroffen.

Für euer Investment wünsche ich euch viel Erfolg ?? 

Du findest meine Analyse zu: Q2 2020 hilfreich?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne ein kostenloses und unverbindliches Depot bei BUX Zero mit der Möglichkeit kostenlos US-Aktien und für einen Euro viele weitere Aktien aus Deutschland, Belgien, Niederlande, sterreich oder UK zu kaufen. Wenn du das über meinen Link machst, bekommen wir beide eine gratis Aktie geschenkt:

Zu BUX Zero

Du findest meine Analyse zu: Q2 2020 hilfreich?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne gerne ein kostenloses und unverbindliches Depot bei der ING Diba. Ich erhalte 20 wenn du daraufhin dann zum Beispiel einen Aktien-Sparplan anlegst oder etwas kaufst:

Zur ING Diba

Du findest meine Analyse zu: Q2 2020 hilfreich?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne gerne ein mindestens 3 Jahre lang kostenloses Depot bei der comdirect. Ich erhalte 20 und bei einem aktiven ETF- oder Aktien-Sparplan bleibt dein Depot auch danach kostenfrei:

Zur Comdirect