Kategorien
Wettbewerbe

Beta-Tester Jahresendrally Battle 2021

15.09.2021 bis 31.12.2021
Das Battle ist beendet!

Willkommen beim vierten galue.de Battle! In diesem Battle werden wir die Funktionen und Features nach den erfolgreichen Alpha Battles so gestalten, dass es immer mehr Spaß machen wird. Vielen Dank für eure Mithilfe!

Belohnungen

  • 6500 Punkte für den Gewinner
  • 2500 Punkte für Platz 2
  • 1000 Punkte für Platz 3
  • Alle erhalten zusätzlich 100 Punkte bei Battle-Beginn für Ihre Teilnahme
  • Vergleichsindex-Outperformer (50% Überrendite gegenüber dem stärksten Index) erhalten zusätzlich 175 Punkte

Regeln

  • Das Battle beginnt am 15.09.2021 um 00:00:00 und endet am 31.12.2021 um 23:59:59 (Zeitangaben = UTC +1Std./MEZ)
  • Gewonnen hat das Depot, dass den höchsten Gewinn ausweist (Long). Es zählt der prozentuale Gewinn unabhängig von der Kurswährung.
  • Die Battleteilnehmer wählen ihre Instrumente aus der Kategorie Einzelaktien
  • Jedes Instrument kann zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb des Battleverlaufs verkauft werden
  • Es können maximal 8 Instrumente gewählt werden
  • Bei einer Wahl eines Instruments, dass an einer Börse mit extrem wenig Volumen und somit Kursänderungen gehandelt wird, korrigieren wir im Battleverlauf das Instrument, sodass Battlebedingungen hergestellt werden. Dies betrifft zum Beispiel OTC-Kurse kleiner Unternehmen. Ebenso kann es zu ISIN oder Ticker Änderungen/Aktualisierungen oder anderen Kapitalmaßnahmen kommen, die händisch nachbearbeitet werden. Dividenden werden automatisiert angezeigt, jedoch von der Galue Redaktion auf Richtigkeit kontrolliert.

Das Battle ist beendet

Die Sieger stehen fest! Herzlichen Glückwunsch!


Teilnehmer

Details einblenden Details ausblenden

Die Lieblingsunternehmen der Community im Beta-Tester Jahresendrally Battle 2021

NIO
SAP
AMD
BYD

11 Antworten auf „Beta-Tester Jahresendrally Battle 2021“

Wird der Aktiensplit von 2:1 bei Inmode noch bearbeiet? Hat die Performance meiner Aktie aktuell um 50% verringert 😅😱

Aiaiai… Nichtmal Yahoo Finance oder stocksplithistory.com kennen den Split. Danke für die Info, ich habe es eingetragen. Es kann aber sein, dass der Split irgendwann doppelt eingetragen wird weil Yahoo meine Datenbasis ist, dann nicht wundern, bei der Auswertung am Ende würde ichs merken, oder du kannst es gerne nochmal erwähnen wenn dir das auffallen sollte 🙂

Wahrscheinlich eine blöde Frage, konnte man unterschiedliche Handelsplattformen auswählen oder warum kommen differenzierte Preise bei den Aktien zustande?

Ja genau, man konnte die Börse des Wertpapiers wählen, darum sind manche Preise in Euro, USD usw.
In den Regeln wird das erwähnt. Es zählt die prozentuale Wertentwicklung unabhängig von der Handelsplatzwährung. Ein kleiner Währungszock ist also auch möglich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die gefällt das Beta-Tester Jahresendrally Battle 2021?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne gerne ein kostenloses und unverbindliches Depot bei der ING Diba. Ich erhalte 20 wenn du daraufhin dann zum Beispiel einen ETF-Sparplan anlegst oder etwas kaufst:

Zur ING Diba

Die gefällt das Beta-Tester Jahresendrally Battle 2021?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne gerne ein mindestens 3 Jahre lang kostenloses Depot bei der comdirect. Wenn du das über diesen Link machst unterstützt du auch meine Tochter Zoe, da es Ihr Juniordepot ist. Sie erhält 20 und bei einem aktiven ETF-Sparplan im Quartal bleibt dein Depot für Immer kostenfrei:

Zum Angebot

Die gefällt das Beta-Tester Jahresendrally Battle 2021?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne ein kostenloses und unverbindliches Depot bei BUX Zero mit der Möglichkeit kostenlos US-Aktien und für einen Euro viele weitere Aktien aus Deutschland, Belgien, Niederlande, sterreich oder UK zu kaufen. Wenn du das über meinen Link machst, bekommen wir beide eine gratis Aktie geschenkt:

Zu BUX Zero

Die gefällt das Beta-Tester Jahresendrally Battle 2021?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn Ihr meine Arbeit unterstützen möchtet, dann eröffnet gerne ein kostenloses und unverbindliches Depot bei Trade Republic mit der Möglichkeit kostenlos Aktien zu besparen. Wenn du das über meinen Link machst, bekommst du und ich bei deinem ersten Wertpapierkauf 15 von Trade Republic geschenkt:

Zu Trade Republic