Kategorien
Quartalszahlenanalyse zu

Kategorien
Adobe 562,8 EUR +0,89%  Q2 2020

SpeichernDas Eingabefeld wird
gespeichert wenn Sie das Feld
verlassen oder hier klicken.
Börse Frankfurt
Börse Börse Frankfurt
Symbol ADB
EUR
  • ADOBE INC
    Börse Börse Frankfurt
    Symbol ADB
    EUR
  • ADOBE INC
    Börse Gettex System der Börse München
    Symbol ADB
    EUR
  • ADOBE INC
    Börse Börse München
    Symbol ADB
    EUR
  • ADOBE INC
    Börse Börse Stuttgart
    Symbol ADB
    EUR
  • ADOBE INC
    Börse Quotrix System der Börse Düsseldorf
    Symbol ADB
    EUR
  • ADOBE INC
    Börse Börse Hamburg
    Symbol ADB
    EUR
  • ADOBE INC
    Börse Börse Düsseldorf
    Symbol ADB
    EUR
  • ADOBE INC
    Börse Börse Berlin
    Symbol ADB
    EUR
  • ADOBE INC
    Börse Tradegate System der Deutsche Börse AG (60%)
    Symbol ADB
    EUR
  • Adobe
    Börse Nasdaq
    ISIN US00724F1012 WKN: 871981
    Symbol ADBE
    USD
  • ISIN US00724F1012 WKN: 871981
    Symbol ADBE
    USD
  • ISIN US00724PAA75
    EUR
  • MXN
  • Symbol ADB
  • BRL
Symbol ADB
Währung EUR
Börse Börse Frankfurt Zeitzone: America/New_York
Firmenname Adobe Inc
Marktkapitalisierung 228.308.072.415 (+- 16%)

Die einen sagen so, die anderen so... Es gibt 3 Datenquellen:

227.501.932.544 oder 265.789.000.000 oder 191.633.284.700

Mitarbeiter 29.239
Anzahl Aktien 482.339.000
KGV 47.39 (+- 8%)

Die einen sagen so, die anderen so... Es gibt 2 Datenquellen:

43.79 oder 51

EBITDA 4.992.999.936
PEGRatio 2.405
Buchwert 27.691

Adobe (ADBE) – Berichtet nach dem Börsenschluss am Dienstag, 15. September

Die Wall Street erwartet, dass Adobe bei einem Umsatz von 3,16 Milliarden US-Dollar 2,41 US-Dollar pro Aktie verdient. Dies ist vergleichbar mit dem Vorjahresquartal, als der Gewinn bei einem Umsatz von 2,83 Milliarden US-Dollar 2,05 USD je Aktie betrug. Dies würde ein Wachstum von 17,07% gegenüber dem Vorjahr bedeuten. Die jüngsten Konsensschätzungen sehen bei  einem Quartalsumsatz ein Plus von 11,24% gegenüber dem Vorjahreszeitraum vor. Mit Blick auf das Gesamtjahr erwarten die Analysten einen Gewinn von 9,77 USD je Aktie und einen Umsatz von 12,71 Mrd. USD erwarten. Diese Summen würden Veränderungen von + 24,14% bzw. + 13,81% gegenüber dem Vorjahr bedeuten.

Adobe, das im Segment Marketing- und E-Commerce-Technologie mit Salesforce.com (NYSE: CRM) konkurriert, versucht, das Wachstum zu steigern, indem es sein Angebot erweitert und gleichzeitig sein Kerngeschäft mit kreativer Software stärkt. Die Aktien verzeichneten in diesem Jahr eine starke Rallye und stiegen um 43%. Die Aktie schloss am Freitag bei 471,35 USD.

Vor dem Handel hatten die Aktien des Softwareherstellers im vergangenen Monat 5,83% zugelegt. Im Juni veröffentlichte Adobe einen beeindruckenden Ergebnisbericht für das zweite Quartal, der durch die anhaltende Umstellung auf Cloud Computing im Zuge der COVID-19-Pandemie unterstützt wurde. Dieser Trend wird wahrscheinlich erneut für das Unternehmen und seine Aktie von Vorteil sein, da der Vorstandsvorsitzende Shantanu Narayen seine Bemühungen zur Diversifizierung der Geschäftsbereiche des Unternehmens, die sich derzeit auf kreative Software konzentrieren, beschleunigt. Zu diesem Zweck kaufte Adobe beispielsweise 2018 Magento, einen Entwickler von E-Commerce-Plattformen und Entwickler von Marketing-Automatisierungssoftware Marketo.

Adobe wird voraussichtlich ein Monsterquartal melden, so Cowen-Analyst Derrick Wood. Wood hat kürzlich Adobe von Market Perform auf Outperform aktualisiert und gleichzeitig das Kursziel von 400 USD auf 555 USD angehoben. Nach dem derzeitigen Stand geht dieses Ziel von zusätzlichen Prämien von 20% aus. Die Cloud-basierten Angebote des Unternehmens (Segmente Digital Media und Digital Experience) sind relativ einzigartig. Wood ist in einem überfüllten Softwaremarkt tätig, zu dem unter anderem Salesforce (CRM) bis Workday (WDAY) und Oracle (ORCL) gehören. Wood ist jedoch nicht besorgt, da er im dritten Quartal einen “soliden Aufwärtstrend” erwartet.

Ich wünsche euch viel Erfolg ?? bei einem Invest

Du findest meine Analyse zu: Adobe Q2 2020 hilfreich?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne gerne ein mindestens 3 Jahre lang kostenloses Depot bei der comdirect. Ich erhalte 20 und bei einem aktiven ETF- oder Aktien-Sparplan bleibt dein Depot auch danach kostenfrei:

Zur Comdirect

Du findest meine Analyse zu: Adobe Q2 2020 hilfreich?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne ein kostenloses und unverbindliches Depot bei BUX Zero mit der Möglichkeit kostenlos US-Aktien und für einen Euro viele weitere Aktien aus Deutschland, Belgien, Niederlande, sterreich oder UK zu kaufen. Wenn du das über meinen Link machst, bekommen wir beide eine gratis Aktie geschenkt:

Zu BUX Zero

Du findest meine Analyse zu: Adobe Q2 2020 hilfreich?

Galue bleibt auch in Zukunft kostenfrei und ungesponsort. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, dann eröffne gerne ein kostenloses und unverbindliches Depot bei der ING Diba. Ich erhalte 20 wenn du daraufhin dann zum Beispiel einen Aktien-Sparplan anlegst oder etwas kaufst:

Zur ING Diba