Activision Blizzard Inc. (ATVI) wird am 4. August 2020 nach Börsenschluss eine Telefonkonferenz abhalten, um die Ergebnisse des zweiten Quartals 20 zu besprechen.
Activision Blizzard, Inc. gehört zum Sektor Kommunikationsdienste und zur Branche für elektronische Spiele und Multimedia. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beträgt 64,59 Mrd. USD. Am 03.08.2020 (Montag) hat die ATVI-Aktie eine Änderung des Gesamtaktienkurses um 2,61 vorgenommen und den Handel bei 84,79 beendet.
Das durchschnittliche Kursziel des Analysten für das Unternehmen liegt bei 83,93 USD, während der durchschnittliche Vorschlag des Analysten bei 1,9 USD liegt.
Die wöchentliche Wertentwicklung dieser Aktie betrug 3,87% , was für den Monat eine Wertentwicklung von 9,39% ergibt.
Daher zeigt die angegebene Zahl eine vierteljährliche Performance von 27,12%, was eine Halbjahresperformance von 45,66% und eine Jahresperformance von 42,7% bedeutet.
Der Abstand zum einfachen gleitenden Durchschnitt von 20 Tagen beträgt 5,74%, und der Abstand zum einfachen gleitenden Durchschnitt von 50 Tagen beträgt 11,32%, während der Abstand zum einfachen gleitenden Durchschnitt von 200 Tagen 32,69% beträgt. Der Abstand des Unternehmens vom 52-Wochen-Höchstpreis beträgt 74% und der aktuelle Preis 74% vom 52-Wochen-Tiefstpreis.
Die EPS-Konsensschätzung für den Konsens beträgt 0,69 USD (+ 81,6% im Jahresvergleich) und die Netto-Buchungsschätzung im Konsens beträgt 1,7 Mrd. USD (+ 40,5% im Jahresvergleich).
In den letzten 2 Jahren hat ATVI die EPS-Schätzungen in 88% der Fälle übertroffen und die Umsatzschätzungen in 63% der Fälle übertroffen.
In den letzten 3 Monaten wurden nach EPS-Schätzungen 26 Aufwärtskorrekturen und 0 Abwärtskorrekturen vorgenommen. Bei den Umsatzschätzungen wurden 22 Aufwärtskorrekturen und 0 .
Abwärtskorrekturen vorgenommen.
Die Coronavirus-Pandemie führt dazu, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt häufiger zu Hause bleiben, als sie möchten. Die erhöhte Zeit zu Hause führt zu einem Anstieg der Nachfrage nach In-Home-Entertainment. Dies bietet dem Videospielunternehmen Activision Blizzard (NASDAQ: ATVI) die Möglichkeit, Millionen von Verbrauchern mit der dringend benötigten Ablenkung von COVID-19 zu helfen.
Dennoch bleiben die Herausforderungen für das Unternehmen bestehen, da die Verbraucher nach Ablauf des erhöhten Arbeitslosengeldes weniger Geld für Spiele ausgeben können und die Rückkehr des Live-Sports die Aufmerksamkeit von seinen Produkten ablenken könnte.
Es wird erwartet, dass das Unternehmen für das Quartal einen Umsatz von 1,69 Milliarden US-Dollar ausweisen wird, aber das Unternehmen hat seine Umsatzprognose von 1,64 Milliarden US-Dollar im ersten Quartal mit einem tatsächlichen Umsatz von 1,79 Milliarden US-Dollar deutlich übertroffen. Angesichts des Rückenwinds für die Videospielbranche in dieser letzten Periode könnte das Unternehmen seinen ursprünglichen Ausblick erneut übertreffen.
Anleger sollten auch die monatliche MAU-Metrik (Active User) verfolgen. Im ersten Quartal hatte das Unternehmen 407 Millionen MAUs, ein Plus von 18% gegenüber dem Vorjahr. Ausschlaggebend für diesen Gewinn war die Veröffentlichung des Blockbuster-Titels Call of Duty: Modern Warfare Ende 2019 und des kostenlosen Call of Duty: Warzone im März 2020. Letzterer erreichte weniger als zwei Monate nach seiner Einführung 60 Millionen MAUs. Das Unternehmen nutzte diese frühe Dynamik idealerweise für ein solides MAU-Wachstum im zweiten Quartal.
Unter dem Strich hat Activision Blizzard zuvor einen Non-GAAP-Gewinn je Aktie von 0,64 USD erzielt. Heutzutage haben Gamer die Möglichkeit, die meisten Titel digital zu kaufen, wodurch die Kosten für die physische Lieferung für das Unternehmen entfallen. Dies zeigte sich im Vorquartal, als der digitale Umsatz fast 90% der Buchungen des Unternehmens ausmachte. Diese digitale Durchdringung schützt Activision Blizzard auch vor Ladenschließungen.
Take-Two hat schon ordentlich geliefert, mal schauen ob Activision das wiederholen kann, für euer Investment wieder viel Erfolg ??